MK-Pferdephysiotherapie
Ganzheitliche Physiotherapie für Pferde in Norddeutschland

Leistungen

Körper, Seele und Geist stehen in ständiger Wechselwirkung miteinander und der Umgebung.
Um die Gesundheit und die Leistungsbereitschaft nachhaltig optimieren zu können, betrachte und behandel ich jedes Pferd ganz individuell.
In Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Pferd werden die Schwerpunkte und die Intensität der Behandlung erarbeitet.
Bei mir gibt es keine Behandlung nach "Schema F"!
 Sie werden erstaunt sein, dass die Dinge, die Ihnen als Besitzer auffallen, nicht immer die Dinge sind, die Ihr Pferd als besonders "wichtig" erachtet.
Das deutet häufig darauf hin, dass wir zwar die Symptome wahrnehmen, zum Beispiel beim Reiten, nicht aber unbedingt die Ursache kennen.
Das Pferd als Fluchttier ist ein echter "Kompensationskünstler" und die meisten Pferde versuchen mögliche Einschränkungen oder Schmerzen zu überspielen.
In der freien Wildbahn würden Sie schließlich sonst gefressen werden. Diese Instinkte und Mechanismen sind auch in unseren Pferden noch verankert.
In der Behandlung gehen wir der (Ur)sache auf den Grund, lösen Blockaden und aktivieren die Selbstheilungskräfte des Pferdes.
Mit der ganzheitlichen Physiotherapie können wir Ihrem Pferd aus möglichen Kompensationen verhelfen und unter Umständen Schäden vorbeugen, bevor sich diese manifestieren.

Weitere Informationen zu meinen Behandlungsmethoden finden Sie hier:

Pferdephysiotherapie

Matrix-Rhytmus-Therapie